Im Oktober 2018 habe ich, nach sechsmonatiger Ausbildung die Abschlussprüfung zum OsteoConcept-Coach an der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie von Barbara Welter-Böller erfolgreich bestanden.

In drei Teilen wurde fair aber anspruchsvoll das Wissen zu den Themen Anatomie, Exterieurbeurteilung, Ganganalyse und Trainingsplanung abgefragt. Ich habe alle drei Teile mit einem „genial gemacht“ bestanden.

Im theoretischen Teil habe ich mit nur einem Fehler, das beste Ergebnis der Gruppe erzielen können. Die praktische Exterieurbeurteilung + Ganganalyse + schriftliche Trainingsplanung für „mein Pferd“, einem 22 jährigem Hannover lief mit einem „Super“ auch gut und mündlich habe ich mich nach einem kurzen Moment des „Im-Kopf-Sortierens“ auch schnell in Fahrt geredet.

Ich danke Barbara Welter-Böller und Maximilian Welter für Ihr Wissen, die Hintergründe, die Zusammenhänge und 1000 kleine und große „Aha-Momente“.
Ich freue mich, das Gelernte in die Welt zu tragen und mein Wissen weiter zu vertiefen….

Vielen Dank an alle die mir für diese Prüfung die Daumen gedrückt haben.